Stoere Binken Design

Krups Consultants website

Klant: Krups Consultants Düsseldorf

Krups Consultants ist eine Beratungsgesellschaft in Düsseldorf, gegründet in 1991. Wir arbeiten schon viele Jahre für Krups und als sie uns den Auftrag gegeben haben, eine neue Webseite zu gestalten, waren wir so konsequent und haben eine ganz neue Marketingstrategie für Krups entwickelt.

Gestaltungswechsel

Die Webseite und der Hausstil von Krups Consultants haben in den vergangenen Jahren viele Wechsel erfahren. Es wurde Zeit ein wenig Ruhe und Beständigkeit herein zu bringen. Zeit, um die Identität für die nächsten Jahre festzulegen. Die einzigste Bedingung war, dass das originale Logo möglichst unverändert bleiben sollte. Die Tyografie des Logos ist die Schrift Meta, entworfen von dem deutschen Typografen Erik Spiekermann.

Ein bedeutende Aufgabe für uns war es, Ruhe in die Organisation zu bringen und gleichzeitig das "mindset" der Mitarbeiter zu veränderen. Ein großer Teil unserer Arbeit bestand darin die internen Strukturen der Organisation und das Management Team zu beraten. Keine einfache Aufgabe.

Vier Pfeiler

Nach einer ausgiebigen Analyse der Arbeitsweise von Krups Consultants haben wir die Arbeitsfelder in vier Pfeiler eingeteilt:

  • Industrie
  • Dienstleistung
  • Gesundheitsversorgung
  • Öffentliche Verwaltung

Dies vier Pfeiler haben wir mit vier charkteristischen Farben versehen, die gleichzeitig die visuelle Navigation der Webseite darstellen. Diese Farbpalette haben wir durch die ganze Identität durchgezogen.

Das Markenzeichen

Die Webseit ist das Markenzeichen der Organisition geworden, in der die meisten Informationen verarbeitet werden. Beratungsunternehmen sprechen und schreiben sehr viel. Genau dafür ist die Webseite ausgelegt. Die Webseite beinhaltet viel aktuelle Neuigkeiten, tiefgehende Berichte, einen sehr professionellen Inhalt.

Mit einer motivierten Organisation wie Krups Consultants war es eine große Freude gemeinsam an diesem Projekt zu arbeiten.