Stoere Binken Design

Streukens Rebranding

Klant: Streukens Hooroplossingen

Streukens ist seit 1950 ein großes unabhängiges Spezialunternehmen für Höhrgeräte in Limburg. In 2012 öffnete dieser Familienbetrieb die 15. Niederlassung in Limburg.

Qualität steht ganz oben

Streukens Höhrgeräte verfügt über ein eigenes Labor und ein eigenes Fortbildungszentrum. Kaum ein anderes Unternehmen verfügt über mehr Erfahrung und Expertise in dem Bereich. Streukens wollte seinen Hausstil auffrischen, um genau diesen USP zu betonen.

Behutsame Erneuerung

Bei einer Marke, die mehr als 60 Jahre am Markt existiert und ein gefestigtes Image hat, muss man sehr behutsam arbeiten. Ein positives Image aufbauen dauert Jahre und ist nicht in Gold zu bezahlen. Kunden verbinden Werte und Normen mit einer Marke, die sie kennen und der sie vertrauen. Der Wert einer Organisation ist ein zeitloser Geist, der nie verloren geht. Wir nennen es auch gerne die DNA einer Organisation. Es war zunächst sehr wichtig die Zielgruppe und die aktuelle Marktposition zu analysieren. Wir haben analysiert, welche Elemente der Marke als positiv wahrgenommen werden. Die Bildmarke, die charakteristische Hörmuschel wurden unter Beibehaltung des authentischen Charakters modernisiert. Der komplette Hausstil hat einen Facelift erhalten: viel Weiss unterstreicht nun die Hausfarben, ein freundliches feminines Gesicht mit klaren Zeichnungen und frische Texte spiegeln den frischen Wind wider, der bei Streukens weht.

Sie hören den Unterschied

Der "tone-of-Voice" von Streukens ist völlig verändert. Das Unternehmen strahlt jetzt ein frisches, lebendiges und selbstbewußtes Gefühl aus. Den Unterschied sehen und hören sie.

Mit Stoere Binken haben wir einen kreativen Partner gefunden, um diese Übersetzung vom Wort zum Bild durchzuführen. Wir haben gemeinsam entschieden das alte Logo zu „Re-designen" und den kompletten Hausstil zu erneuern. Die ganze Kommunikationslinie wurde inzwischen konsequent an den neuen Hausstil angepasst. Sowohl Kunden als auch Mitarbeiter finden den neuen Hausstil viel zeitgenössischer und frischer, eine deutlich positive Qualitätsverbesserung.

Direktor Streukens Hooroplossingen